Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Mainz e.V. findest du hier .

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Zusammenarbeit SEG-B und SEG-S

Veröffentlicht: 17.03.2024
Autor: Anke Maus

Diese Woche trafen sich einige Einheiten der SEG-B und SEG-S Mainz. In einem konstruktiven Austausch haben wir uns ausführlich mit Materialkunde sowie dem Aufbau und der Funktionsweise von Registrierungsstellen und Behandlungsplätzen beschäftigt.

An diesem Treffen nahmen Teams vom DRK OV Gonsenheim, DRK OV Marienborn und DRK KV Mainz (SEG-B) sowie vom DRK OV Hechtsheim und MHD Mainz (SEG-S) teil. Unser vorrangiges Ziel war es, nicht nur die Strukturen und Materialien des jeweils anderen Teams kennenzulernen, sondern auch unsere Zusammenarbeit zu stärken und uns besser zu vernetzen.

Wir sehen mit Freude den kommenden gemeinsamen Übungen entgegen, um unsere Zusammenarbeit zu vertiefen und uns bestmöglich auf den Einsatz vorzubereiten.