Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Mainz e.V. findest du hier.

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Spenden

Unterstützen Sie unsere gemeinnützige Arbeit durch Ihre Spende. Jeder Euro hilft!

Bahnenmiete in den Schwimmbädern, Instandhaltung von Booten, Fahrzeugen und anderem Material, Unterhalt von Rettungsstation und Schulungsraum, Ausbildung der ehrenamtlich Aktiven, Betriebsstoffe (z.B. Benzin für die Boote) und die Anschaffung von benötigtem Material bedeutet einen hohen Kostenaufwand zusätzlich zu den vielen Stunden Arbeit, die unsere Mitglieder ehrenamtlich erbringen.

Als gemeinnütziger Verein dürfen wir Zuwendungsbestätigungen ("Spendenquittungen") ausstellen. Für Spendenbeträge bis 200,00 Euro genügt den Finanzämtern auch ein vereinfachter Nachweis (Überweisungsnachweis z.B. Kontoauszug) statt einer förmlichen Zuwendungsbestätigung. Die Spenden werden für unsere satzungsgemäßen Ziele eingesetzt.

Spendenkonto der DLRG Mainz e.V.:
VR Bank Alzey-Worms e.G.
BIC: GENODE61AZY
IBAN: DE63550912000026945216

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach jetzt online spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Hier wird deine Spende gebraucht
Fahrzeuganschaffung und Unterhalt
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden