Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Mainz e.V. findest du hier .

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Spenden

Wir sind auf Spenden und Förderer angewiesen. Jede Spende oder Unterstützung hilft, um unsere ehrenamtlichen Aufgaben in der Ausbildung, im Wasserrettungsdienst und Einsatzdiensten weiter fortzusetzen.
Die satzungsgemäßen Aufgaben der DLRG lassen sich nur durch den Idealismus und die Initiative unserer ehrenamtlicher Mitglieder erfüllen. Sie setzen ihre wertvolle Freizeit für andere ein und riskieren beim Retten aus der Not sogar ihre eigene Gesundheit. Idealismus, Einsatz für die gute Sache allein, reichen aber nicht aus. Es bedarf auch der notwendigen Mittel, um erfolgreich sein zu können. Unsere Retter sind nur dann voll einsatzfähig, wenn alle Rettungsmaterialien vollständig und funktionstüchtig sind.
Für viele dieser dringend notwendigen Ausrüstungsgegenstände fehlen uns jedoch die entsprechenden Geldmittel. Besonders groß ist die Not durch die Suche nach einem Dach für die DLRG Mainz.

So können sie uns unterstützen:

Onlinespenden / Geldspenden

Geldspenden (direkt oder über unser Online-Spendenportal) ermöglichen es uns, flexibel auf die Bedürfnisse in Ausbildung und Ausstattung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter einzugehen und für den Erhalt unserer kontinuierlich guten Arbeit Sorge zu tragen.

Gerne können Sie uns Ihre Geldspende auch zweckgebunden zukommen lassen.
Wir sind auch an einer Unterstützung durch Firmen oder Organisationen für unsere Einzelaktionen, Projekte oder in Form einer dauerhaften Zusammenarbeit interessiert. Da gibt es vielfätige Möglichkeiten, die wir gerne mit ihnen besprechen oder schriftlich unterbreiten.