Kurse zum Sportboot-Führerschein

Weitere Infos zu Sportboot-Führerschein-Kursen

Wer hat Lust in Zukunft selber Boote mieten und führen zu können? Oder wollte schon einfach immer mal verstehen, wie das mit der Navigation und dem Bootführen klappt? Gelegentlich bieten wir für unsere Mitglieder Kurse zum Erwerb der Sportbootführerscheine Binnen oder/und See an. Wenn ein solcher Kurs geplant ist, ist dieser in der obigen Liste zur Online-Anmeldung ersichtlich.

Es besteht die Wahl zwischen beiden Führerscheinen, nur Binnen oder nur See. Unser Vorschlag ist natürlich immer die Kombination zu machen. Neben den rundum niedrigeren Kosten (Grundgebühr, Arzt, Prüfungsgebühren) spart man auch eine praktische Prüfung. Vorausgesetz, man macht entweder beide Prüfungen am selben Tag oder man startet mit dem Sbf See.

Die Theorie-Termine sind in der obigen Ausschreibung ersichtlich, die Praxis erfolgt dann in Abstimmung mit den jeweiligen Teilnehmern.

Der Kurs richtet sich an DLRG-Mitglieder, aber selbstverständlich sind auch Teilnehmer willkommen, die bisher kein DLRG-Mitglied sind. Für diese ist in der Kursgebühr die Mitgliedschaft für das aktuelle Jahr enthalten.

In der Kursgebühr sind enthalten:

• Kursmaterial (wie Lehrbuch/Lehrbücher, Tampen für die Knotenkunde, ggf. Navigationsbesteck)
  • Fahrstunden
  • Unterricht
  • DLRG Mitgliedschaft für das aktuelle Jahr (muss aktiv gekündigt werden, sonst verlängert sie sich zu den üblichen Mitgliedsbeiträgen)

Aktive Mitglieder erhalten einen Preisnachlass (s. AUsschreibung).

Im Preis nicht enthalten sind:

• Die Prüfungsgebühren
  • Ärztliches Attest zur Tauglichkeit (insbesondere Hörvermögen und Farbsehvermögen)
  • Ggf. Kosten für eine App oder ähnliche Lehrmaterialien. Diese sind jedoch nicht notwendig

Nicht nur Sportboot, sondern auch Rettungsboot!

Werde Teil des Einsatzteams