Jugend-Aktivitäten

Zu einem anständigen Verein gehören natürlich auch spannende Unternehmungen. So sind wir dabei Ausflüge in den Zoo, in Freizeitparks und Erlebnisbäder zu planen und wollen euch natürlich dabei haben. Ebenso laden wir euch dazu ein, an unseren zahlreichen Events wie z.B. der Saisoneröffnung oder dem Johannisfeuerwerk teilzunehmen. Hierzu werdet ihr aber im Training und per E-Mail sowie auf der Homepage zu gegebener Zeit noch informiert werden.

Jugendausflüge
Über das Jahr verteilt bieten wir verschiedene Jugend-Ausflüge an. Sehr beliebt sind dabei immer die Fahrten in Erlebnisbäder, aber auch im Kletterwald sind regelmäßige viele Kinder und Jugendliche dabei. Außerdem haben wir beispielsweise schon den Opelzoo oder auch den Holidaypark besucht. Lasst euch einfach überraschen, was wir als nächstes für euch organisieren...

Landesjugendtreffen
Beim Landesjugendtreffen ist euch die Chance gegeben, viele andere DLRGler in eurem Alter kennenzulernen und zusammen mit ihnen ein ganzes Wochenende lang eine Schule zu entern, dort zu übernachten und an zahlreichen verschiedenen abenteuerlichen Aktivitäten teilzunehmen, unter anderem bei den Landesmeisterschaften live dabei zu sein oder sogar mitzumachen.
Wir freuen uns auf euch, worauf wartet ihr noch? ;)

Aktionen und Events
Auch an Aktionen und Events nehmen wir gerne teil. Egal, ob wir am Dreck-weg-Tag den Winterhafen von Müll befreien, an einem 25-Stunden-Dauerrutsch-Rekord teilnehmen, ein Schwimmbadfest veranstalten, gemeinsam Weihnachten feiern, die DLRG der Öffentlichkeit präsentieren oder etwas anderes unternehmen: Spaß ist für alle immer garantiert. Macht bei der nächsten Aktion doch einfach mit!

Mach mit bei unseren Jugend-Aktionen!

Werde jetzt Mitglied