SEG-Betreuung

Die Facheinheit Betreuung der DLRG Mainz stellt gemeinsam mit den DRK-Ortsverbänden Mainz-Stadt, Mainz-Gonsenheim und Mainz-Marienborn die Schnelleinsatzgruppen Betreuung (SEG-B) der Stadt Mainz.
Die SEG-Betreuung kommt dann zum Einsatz, wenn bei größeren Schadenslagen oder für längere Zeit Menschen leichte medizinische Hilfe oder Betreuung brauchen.
Beispiele hierfür sind Bombenentschärfungen, Evakuierungen, größere Einsätze von Feuerwehr und Rettungsdiensten oder Schadensfälle bei Großveranstaltungen

Jeder kann unsere SEG-Betreuung verstärken!

Werde jetzt Mitglied