Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Mainz e.V. findest du hier.

Stell deine Frage direkt in unserem Chat.

Corona-Ampel auf Rot

Am 12.10.2020 ist für die Stadt Mainz die Corona-Ampel auf Rot gesprungen, womit sich die Durchführung von Rettungsschwimmkurse mit dem zwangsweise nahe Körperkontakt verbietet! Seit 2.11.2020 sind sogar die Schwimmbäder vollständig geschlossen.

Wann es wieder Rettungsschwimmkurse geben kann, wissen wir auch nicht; wir bitten auch von allen Anfragen in dieser Richtung abzusehen. Zuätzlich zu der aktuell hohen Corona-Warnstufe gibt es noch zahlreiche weitere Probleme, weshalb man für Rettungsschwimmkurse auch fast keine Wasserzeiten in den Schwimmbädern bekommt und wenn, dann nur werktags mittags. Da wir die Ausbildung alle ehrenamtlich machen, kollidiert das natürlich mit Beruf/Schule/Studium. Also auch wenn die Corona-Warnstufe wieder herunter gesetzt wird, gibt es nicht zwangsläufig direkt wieder einen Kurs.

Sobald aber ein Kurs möglich ist, wird dieser hier ausgeschrieben und der Termin auch über unsere News sowie auf Facebook und Instagram bekannt gegeben.
Bitte also keine E-Mail-Anfragen zu Rettungsschwimmkursen: Wenn es einen Kurs gibt, sind hier alle Infos zu finden. Wenn hier nichts steht, wissen wir auch nichts und können per E-Mail auch keine weiteren Auskünfte geben.

Rettungsschwimmkurse

Plätze
Veranstaltungsliste
Titel:
Interner Auffrischungskurs Rettungsschwimmen
(Nr: 2021-0003)
Veranstalter:
DLRG Mainz e.V. (Ausbildung)
Ort:
online
Datum:
19.03.2021 bis 30.04.2021
Meldeschluss:
19.03.2021
Plätze:
freie Plätze vorhanden

Anmeldungen zu den Rettungsschwimmkursen nehmen wir ausschließlich über die oben verlinkte online-Anmeldung an. Bei weiteren Fragen erreichen Sie unseren Leiter der Rettungsschwimmausbildungen, Martin Spies:

Wende deine Kenntnisses des Rettungsschwimmkurses an!

Werde Teil des Einsatzteams der DLRG