Gerne begrüßen wir auch dich als Mitglied in unserer Ortsgruppe!

Beachte aber bitte, dass eine Mitgliedschaft nicht automatisch auch einen Platz im Training bedeutet. Gerne würden wir allen Interessierten die Möglichkeit geben zu schwimmen. Leider sind die bereitstehenden Kapazitäten hierfür aber nicht immer ausreichend.

Hier findet ihr die Satzung im PDF-Format:

Mitgliedsbeiträge

Bei unseren Mitgliedsbeiträgen handelt es sich generell um Jahresbeiträge, das Mitgliedsjahr ist das Kalenderjahr. Die Mitgliedschaft ist kündbar mit einer Frist von einem Monat zum Jahresende.

Mitgliedsbeiträge für Kinder und Jugendliche können auch mit Bildungs- und Teilhabegutscheinen vom Jobcenter Mainz bzw. der Stadt Mainz beglichen werden (Die DLRG Mainz ist anerkannter Leistungsanbieter der Stadt Mainz)

Mitgliedsbeiträge pro Jahr:
90,00 für Kinder, Jugendliche, Studenten (mit Nachweis)
50,00 für Kinder, Jugendliche, Studenten ermäßigt (ohne Schwimmtraining)
100,00 für Erwachsene
60,00 für Erwachsene ermäßigt (ohne Schwimmtraining)
50,00 für Rentner
50,00 für Rentner ermäßigt (ohne Schwimmtraining)
155,00 für Familien (inkl. EINEM Teilnehmer am Schwimmtraining, jedes weitere Familienmitglied im Schwimmtraining +40,00€)
115,00 für Familien ermäßigt (ohne Schwimmtraining)

Online-Anmeldung der Mitgliedschaft

Unterstütze die DLRG auch ohne Mitgliedschaft!

Spende einfach jetzt

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.