Erste-Hilfe bei Kindernotfällen

Achtung: Eine Anmeldung ist erst dann vollständig, wenn Sie diese über den per E-Mail erhaltenen Link bestätigt haben!
Bitte den Kursbeitrag erst nach Erhalt der Rechnung überweisen!

Derzeit keine Kurse

Aktuell gibt es leider keinen Kurs Erste-Hilfe bei Kindernotfällen.
Wir wissen auch nicht ob und wann der nächste Kurs stattfindet. Sobald es dazu neue Informationen gibt, werden diese hier und auf unseren Social-Media-Kanälen veröffentlicht. Bitte schreiben Sie uns so lange KEINE E-MAILS, die unsere Ehrenamtlichen nur unnötig belasten!

Weitere Infos zu den Kursen Erste-Hilfe bei Kindernotfällen

Der Kurs Erste-Hilfe bei Kindernotfällen richtet sich insbesondere an Teilnehmer, die mit (Klein)Kindern zu tun haben, ob nun Eltern, Großeltern, Kindergruppenbetreuer oder einfach nur Interessierte.

Themen der Erste-Hilfe-Ausbildung bei Kindernotfällen sind unter anderem das Kind als besonderer Patient, Notfall, Bewusstlosigkeit, Kinderkrankheiten, Hitze und Kälteschäden, Allergische Reaktionen, Verschlucken, Insektenstiche, Atemwege und Störungen, Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Kindern und Babys, SIDS, Wunden und Wundversorgung, Zeckenstiche und Zahnverlust.

Die Teilnehmer erwerben also ein breites Wissen kombiniert mit praktischen Übungen, um im Notfall effektive Erstmaßnahmen bei Kindernotfällen durchführen zu können. Egal ob im häuslichen Bereich, im Beruf oder bei Freizeit, Hobby und Sport.

Voraussetzungen zur Teilnahme gibt es keine, eine Anmeldung ist aber zwingend erforderlich.

Lehrgangsort
In der Regel finden unsere Kurse im (neuen) DLRG-Schulungsraum im Dock 39, Obere Austraße 6, 55120 Mainz (neben dem Möbelum am Zollhafen) in Mainz statt.
Für größere Gruppen (z.B. Betriebe) besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit, dass wir einen Kurs vor Ort durchführen.

Kosten
Der Erste-Hilfe-Kurs bei Kindernotfällen kostet pro Person 35,00 €, für Mitglieder der DLRG aus dem Bezirk Rheinhessen ist die Teilnahme kostenfrei (der DLRG-Bezirk Rheinhessen übernimmt die Kosten).

Die Anmeldung von einzelnen Teilnehmern nehmen wir ausschließlich über das oben verlinkte Anmeldeformular entgegen.

Lerne noch mehr über Erste-Hilfe in den Sanitätskursen A und B!

Such dir direkt den nächsten Kurs