Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Mainz e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Großübung in der Mewa Arena

Veröffentlicht: 20.11.2023
Autor: Anke Maus

Am Samstag waren neun unserer Einsatzkräfte zusammen mit Kräften des DRK als SEG-B Einheit bei der über die Polizei organisierten Großübung in der Mewa Arena. 

Aus dem Einsatzszenario ergab sich dieses Mal eine völlig neue Situation: Während eines Fußballspiels mit hunderten Zuschauer:innen fielen Schüsse und es gab mehrere Opfer. Unsere Aufgabe war es die - teils traumatisierten - Betroffenen zu registrieren und gemeinsam mit dem DRK zu betreuen. 
Besonders war außerdem, dass die Übung internationale Aufmerksamkeit bekam und auch Führungskräfte aus Österreich, der Schweiz und Luxemburg vor Ort waren. Die Übung wurde von Kamerateams begleitet, wodurch eine detaillierte Rückmeldung garantiert ist. 

Bei solchen Szenarien wird umso mehr bewusst dass Extremlagen dieser Art nicht zu unterschätzen sind und der Eigenschutz wie immer, aber hier besonders, an erster Stelle stehen sollte! 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.