Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Mainz e.V. findest du hier .

Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz, Ausbildung, Jugend, News, JET, EinDach, Jubiläum

100+1 Jahre DLRG in Mainz

Veröffentlicht: 07.05.2023
Autor: Team Verbandskommunikation
Unser Vorsitzender Holger Michalczyk bei seiner Begrüßung der Gäste (Bildquelle: Marcel Landgraf)
Selbstverständlich darf auch Nobbie nicht fehlen (Bildquelle: Marcel Landgraf)
Oberbürgermeister Nino Haase erzählte während seiner Festrede von seinen positiven Erfahrungen mit der DLRG Mainz während eines Großveranstaltung im Rhein (Bildquelle: Marcel Landgraf)
Nino Haase und seine Frau Mandy neben unserem Vorsitzenden Holger Michalczyk (Bildquelle: Marcel Landgraf)
Die Jugend des Sportbundes Rheinhessen lies es sich nicht nehmen verdiente Mitglieder unserer Gliederung auszuzeichnen (Bildquelle: Marcel Landgraf)
Unser Organisationsteam (Bildquelle: Marcel Landgraf)

Am 15.04.2023 haben wir unser großes Jubiläum gefeiert.

Als sich die DLRG in Mainz gründete, war wohl nicht absehbar, wie sie sich entwickeln würde. Seitdem wurden viele Hürden gemeistert, sodass unsere Ortsgruppe heute über 400 Mitglieder zählt. Dies ist eine Anzahl, auf die wir zurecht stolz sein können.

Die Feier fand im Theresianum in Mainz statt. Nach einem kurzen Empfang und der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Holger Michalczyk startete die Veranstaltung. Mehrere Gastredner, wie der Oberbürgermeister der Stadt Mainz Nino Haase, Vertreter der Blaulichtfamilie und des DLRG Landesverbands sowie des DLRG Bezirks Rheinhessen haben uns für unsere Arbeit und unser Engagement gedankt. Dieser Dank wurde ebenfalls durch Ehrungen von Seiten des Sportbundes und der Ortsgruppe selbst ausgedrückt.

Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen unsere Aufgabengebiete vorzustellen. Die Ressorts Ausbildung, Einsatz und Jugend wurden durch Martin Spies, Mirco Mühl und Anke Maus beleuchtet und durch kurze Gesprächsrunden mit Trainingsteilnehmern, Einsatzkräften und langjährigen Mitgliedern untermalt.

Neben den schönen Worten wurde jedoch auch die Thematik der Liegenschaft angesprochen. Die Ortsgruppe Mainz ist immer noch auf der Suche nach einem Ort, an dem sie ihre Fahrzeuge, ihr Material und auch Räumlichkeiten für die Ausbildung vereinen kann. In diesem Zuge wurde von Seiten der Stadt Mainz die Bereitschaft zur Unterstützung bei der Problemlösung signalisiert.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bei allen Mitgliedern und Aktiven der DLRG Mainz für ihr Engagement bedanken und freuen uns Teil dieser großen Familie zu sein. Ein besonderes Dankeschön geht an das Organisationsteam.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.