Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Mainz e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Person/en im Wasser (Fr 26.07.2019)
2019/016: 3 Personen im Rhein

Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:WRD mobil
Einsatztag:26.07.2019 - 26.07.2019
Alarmierung:Alarmierung durch DME
am 26.07.2019 um 02:39 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 02:50 Uhr
Einsatzende:26.07.2019 um 02:50 Uhr
Einsatzort:Rhein
Einsatzauftrag:Suche und Rettung der drei Schwimmer
Einsatzgrund:In der Nacht von Donnerstag, 25.07.2019 auf Freitag wurden um 02:39 Uhr die Wasserretter der DLRG Mainz durch die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mainz zur Wasserrettung alarmiert. Grund hierfür waren drei Schwimmer im Rhein. 
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Bootsführer
  • 3 Bootsgast
0/0/4/4
Eingesetzte Einsatzmittel - Rettungsboot (RTB) - PE MZ 01/77-01 -

Kurzbericht:

Zwei der Schwimmer konnten sich, so die Feuerwehr, selbstständig ans Ufer retten. Der dritte Schwimmer wurde von Kollegen aus Ginsheim-Gustavsburg aus dem Rhein gerettet. Der Einsatz konnte für die freiwilligen Retter der DLRG Mainz noch auf der Anfahrt abgebrochen werden.

Bilder: