Spenden

Unterstützen Sie unsere gemeinnützige Arbeit durch Ihre Spende. Jeder Euro hilft!

Bahnenmiete in den Schwimmbädern, Instandhaltung von Booten, Fahrzeugen und anderem Material, Unterhalt von Rettungsstation und Schulungsraum, Ausbildung der ehrenamtlich Aktiven, Betriebsstoffe (z.B. Benzin für die Boote) und die Anschaffung von benötigtem Material bedeutet einen hohen Kostenaufwand zusätzlich zu den vielen Stunden Arbeit, die unsere Mitglieder ehrenamtlich erbringen.

Als gemeinnütziger Verein dürfen wir Zuwendungsbestätigungen ("Spendenquittungen") ausstellen. Für Spendenbeträge bis 200,00 Euro genügt den Finanzämtern auch ein vereinfachter Nachweis (Überweisungsnachweis z.B. Kontoauszug) statt einer förmlichen Zuwendungsbestätigung. Die Spenden werden für unsere satzungsgemäßen Ziele eingesetzt.

Spendenkonto der DLRG Mainz e.V.:
VR Bank Alzey-Worms e.G.
BIC: GENODE61AZY