Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Mainz e.V. findest du hier.

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Gutscheine der DLRG Mainz als Weihnachtsgeschenk

Schenke dieses Jahr doch zu Weihnachten etwas Sinnvolles! Und rette damit gleich doppelt Leben: Mit einem Gutschein für einen Erste-Hilfe-Kurs oder Rettungsschwimmkurs bildest du den Beschenkten zu einem potentiellen Lebensretter aus und die Einnahmen der Gutscheine werden zu 100% für die gemeinnützige Arbeit der DLRG Mainz verwendet.

Verschiedene Gutscheine

Erste-Hilfe-Kurs
oder Erste-Hilfe bei Kindernotfällen

Der Gutschein kann wahlweise für einen Erste-Hilfe-Kurs oder einen Kurs Erste-Hilfe bei Kindernotfällen der DLRG Mainz eingelöst werden und kostet 30,00€

Rettungsschwimmkurs
als Abendkurs

Der Gutschein kann für einen beliebigen Abendkurs zur Rettungsschwimmerausbildung der DLRG Mainz eingelöst werden und kostet 50,00€

Rettungsschimmkurs
als Kompaktkurs

Der Gutschein kann für einen beliebigen öffentlichen Kompaktkurs Rettungsschwimmen der DLRG Mainz eingelöst werden und kostet 80,00€

Auffrischung Rettungsschwimmer
als Tageskurs

Der Gutschein kann für einen beliebigen Auffrischungskurs Rettungsschwimmen der DLRG Mainz eingelöst werden und kostet 35,00€

Gutschein kaufen

Vor Weihnachten habt ihr zwei verschiedene Möglichkeiten die Gutscheine zu kaufen:

1) Persönlich gegen Barzahlung
Während unserer Geschäftsstunde am Dienstag, 10.12.2019 könnt ihr die Gutscheine gegen Barzahlung in umserem Schulungsraum (Gebäude Dock39, Obere Austraße 6, 55120 Mainz) in der Zeit zwischen 18:00 und 20:00 erwerben.

2) Postalisch per Überweisung
Schreibt uns dazu bitte eine E-Mail an  bestellung@mainz.dlrg.de  mit den folgenden Informationen:
- Name
- Postanschrift
- Gewünschte Anzahl und Art der Gutscheine (Erste-Hilfe oder EH Kindernotfälle 30,00 / Abendkurs Rettungsschwimmen 50,00 / Kompaktkurs Rettungsschwimmen 80,00 / Auffrischung Rettungsschwimmer 35,00)
Anschließend erhaltet ihr eine Antwort von uns mit den Kontodaten, auf die ihr das Geld überweist und wir verschicken die Gutscheine postalisch.

Wie werden Gutscheine eingelöst?

Die Gutscheine können ganz einfach eingelöst werden:
Der Beschenkte sucht sich auf unserer Website mainz.dlrg.de einfach den gewünschten Kurs aus unserem Angebot aus und meldet sich online an. Unter Zahlungsmethode muss dazu nur der Haken bei "mit Gutschein bezahlen" gesetzt werden. Damit ist die Kursbuchung auch schon abgeschlossen und der Teilnehmer bringt seinen Original-Gutschein einfach zum Kursbeginn mit.

Unterstütze uns dauerhaft und werde Mitglied

Werde jetzt Mitglied